WALK – TALK – RESET 

Entspannt ins Wochenende!

Egal ob du eine anstrengende Woche hattest oder Stress ein Fremdwort für dich ist – Bewegung und Achtsamkeit passen immer. Tu dir was Gutes und sei dabei in kleiner Runde im Wald.

W A L K – Wir tauchen ein in die Natur und den Bessunger Forst. Du brauchst kein Hochleistungssportler zu sein aber Spaß an Bewegung mitbringen.

T A L K – Einerseits werden wir die Natur und ihre Stille genießen und auf der anderen Seite gebe ich dir als Health & Life Coach Tipps zum Thema Work-Life Balance, Stress-Ausgleich und Prävention. Stelle mich dabei aber ganz individuell auf die Gruppe und ihre Themen ein.
Y O G A  &  M E D I T A T I O N – Jetzt nur nicht zu esoterisch denken. Seit vielen Jahren sind Yoga und Meditation Kraftspender und Balancegeber in meinem Leben. Seit acht Jahren, mit fast 600 zertifizierten Ausbildungsstunden, gebe ich mein Wissen als  Yoga- und Meditationslehrerin weiter. Auf unserer Tour baue ich individuelle Übungen ein, die wir unkompliziert und mit Spaß im Wald praktizieren können.
Wann

Jeden Freitag, von 19 bis 20 Uhr

Anmeldung

Bis zum Vortag (Donnerstag), 18 Uhr:

per Textnachricht: + 49 176 921 67 442

E-Mail: ariane@ariveda.de

Oder über den Anmelde-Button auf dieser Seite.

Treffpunkt

im Bessunger Forst

(Nähe Lichtenbergschule/ Musik Akademie / Endhaltestelle Linie 3)

Details nach Anmeldung.

Kosten

Kostenfrei.

Wer trotzdem einen Obolus für 60 Minuten ganzheitliches Training geben möchte, kann das gerne individuell tun.

Der Gesamtbetrag wird Ende des Monats dem “Verein für Internationale Waldkunst” gespendet.

Sonstiges

Mit “leichtem Gepäck” unterwegs

Du brauchst keine Yogamatte oder besondere Ausrüstung.

Sportliche und unempfindliche Kleidung und Sportschuhe sind perfekt.

Unsere Übungen sind überwiegend stehend. Trotzdem kann es sein, dass wir hin und wieder kurz knien oder die Hände den Boden berühren.

 

Das Programm richtet sich an Alle, die Freude an der Bewegung haben und sich etwas Gutes tun möchten.

Du kannst: Stress abbauen, dein Immunsystem stärken, einfach nur Spaß haben oder was Neues ausprobieren.

Du brauchst weder Vorkenntnisse noch irgendwelche Ausrüstung.

… und dann heißt es nur noch “R E S E T” und „ENTSPANNT  INS  WOCHENENDE
Ich freue mich auf dich!

W A L K – T A L K – R E S E T – INDIVIDUELL

Bist du auf den Geschmack gekommen und möchtest eine private ganzheitliche Tour oder sogar eine Halb- oder Ganztagswanderung für deine individuelle Gruppe, Geburtstag oder Event?

Im Rhein-Main-Gebiet oder Anderswo?

Melde dich gerne bei mir!

Als passionierte Weltenbummlerin, Wanderfreund und Organisationstalent, helfe ich dir auch gerne bei deiner Vorbereitung.

 

Ariane Hotzel

Ariane Hotzel

Health- and Life Coach

In den letzten 16 Jahren habe ich die ganzheitlichen Ansätze von Yoga, Meditation, Ayurveda und Traditioneller Chinesischer Medizin studiert und Wege ausprobiert und eingeschlagen, diese pragmatisch in einen modernen Lebensstil zu integrieren.

Wohlbefinden, Vitalität, Prävention und Stress-Ausgleich waren dabei immer der Fokus.

Nachdem ich mit meiner Familie viele Jahre in der Schweiz, Norddeutschland und China gelebt habe, wurde Darmstadt meine neue Heimat.

Tag ein Tag aus, bin ich unterwegs in meiner Nachbarschaft im Bessunger Forst und auf dem Waldkunstpfad. Mal kurz mal lang. Mal die Ruhe und das Schweigen genießend und mal Walk and Talk mit Familie oder Freunden.

Meine Auszeiten im Wald geben mir einerseits körperlich sehr viel und andererseits kann ich erkennen, dass auch “im Kopf Dinge passieren”.

Kreativität, Entspannung, Lebensfreude – Dinge, die man nicht automatisch auf die Frage “Was findest du im Wald” antwortet, die aber alle dort draußen zu finden sind.

Und genau dort in der Natur ist die Idee entstanden, mein Wissen und meine Visionen vor Ort an Andere weiter zu geben und zu zeigen, wo sich im Wald die Lebenslust, Vitalität, Kreativität… verstecken.

Mit AriVeda bin ich seit fast acht Jahren auf Coachings, Workshops und Retreats spezialisiert. Jetzt auch in meiner neuen Heimat.