„Detox! Fasten! Entschlacken!

Der Frühling kommt!“

Detox-Wochenend als Daytime-Retreat

Samstag, 12. und Sonntag 13. März 2022

jeweils 8 bis 12 Uhr oder 10 bis 14 Uhr

 

Bei diesem Event erwarten dich tägliche Yogaeinheiten (Yin- und Hatha Yoga), Atem- und Entspannungsübungen sowie Meditationen.

Alles passend und abgestimmt zur Aktivierung deines Stoffwechsels und für dein psycho-mentales Wohlbefinden.

Du bekommst eine komplette Agenda für jeden Tag, Tipps und Tools (z.B. für deine Ayurveda-Morgen-Routine, Tees und Wellnessequipment), mit denen du an dem Wochenende sanft deinen Stoffwechsel anregen, leicht entschlacken, dich gleichzeitig entspannen und zu dir in deine Balance kommen kannst.

In dem ganzheitlichen Daytime-Retreat spielt eine passende Ernährung auch eine sehr wichtige Rolle. Neben praktischen Tipps gibt es täglich ein leckeres „Take Away“.

In der täglichen Online-Session kannst du dich am Abend von zu Hause aus noch einmal austauschen und mit leichten Übungen zur Ruhe kommen.

 

„Wir von hier!“ Das Zusammenspiel und die Balance zwischen dir und deinem Umfeld hat im Ayurveda eine große Bedeutung. Bei unseren Ayurveda-Workshops und -Beratungen berücksichtigen wir immer den modernen Alltag und aktuelle Umstände, regionale und saisonale Lebensmittel (mit einem kleinen bisschen Exotik).

Entschlacken, Entgiften oder eben Detox ist ein weitverbreiteter Begriff und kann in ganz unterschiedlicher Intensität praktiziert werden.

Eine der bekanntesten Detox-Anwendungen im Ayurveda ist die mehrstufige Panchakarma-Kur, bei der Körper und Geist mehrere Wochen lang unter der Aufsicht eines Arztes oder Heilpraktikers gereinigt und dann wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

In unseren Workshops und Retreats arbeiten wir oberflächiger und können deshalb auch getrost zu Hause und ohne ärztliche Aufsicht „detoxen“. Wir regen den Stoffwechsel an, was trotzdem schon zur Folge haben kann, dass angesammelte Stoffwechselrückstände (im Ayurveda. Ama) eliminiert werden. Bereits durch diesen Ausgleich können unser Körper und unser Geist, sich leichter, vitaler und kräftiger fühlen.

In der Vergangenheit konnte ich mit dieser leichten und doch ganzheitlichen Detox- und Stoffwechsel anregenden Methode viele Menschen aus der ganzen Welt in speziellen Retreats oder zu Hause begeistern. Mein Wissen gebe ich gerne an dich weiter: Für mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Vitalität.

Ariane Hotzel

Health- and Lifestyle Counselor, @AriVeda

Der Workshop findet in der amao Gemeinschaftspraxis, Donnersbergring 18, in Darmstadt statt.

Du hast noch Fragen oder möchtest dich anmelden?

Schick mir eine E-Mail an ariane@ariveda.de

Oder klick auf das Kontaktformular.

Du möchtest mehr über Detox und das ganzheitliche Zusammenspiel von Ayurveda, Yoga, Meditation, Anti-Age, Stress, Bewegung, Stoffwechsel, Ernährung… erfahren? Dann melde dich doch gleich noch zum Workshop mit Vortrag an.