„Detox! Fasten! Entschlacken!

Der Frühling kommt!“

 

Workshop

Samstag, 5. März 2022

8 bis 12 Uhr oder 10 bis 14 Uhr

 

Bei diesem Workshop erwarten dich Yogaeinheiten (Yin- und Hatha Yoga), Atemübungen und Meditation. Alles passend zur Aktivierung deines Stoffwechsels und für dein psycho-mentales Wohlbefinden.

Außerdem erfährst du viel Wissenswertes über den ganzheitlichen Zusammenhang von Ayurveda, Stoffwechsel, Anti-Age, Immun-Modulation, Stress, Bewegung, Ernährung, Balance und den Einfluss auf und durch einen modernen Lebensstil.

Zu guter Letzt bekommst du beim Workshop konkrete und alltagstaugliche Tipps, wie du dein persönliches Detoxprogramm zeitnah und individuell umsetzen kannst.

„Wir von hier!“ Das Zusammenspiel und die Balance zwischen dir und deinem Umfeld hat im Ayurveda eine große Bedeutung. Bei unseren Ayurveda-Workshops und -Beratungen berücksichtigen wir immer den modernen Alltag und aktuelle Umstände, regionale und saisonale Lebensmittel (mit einem kleinen bisschen Exotik).

Entschlacken, Entgiften oder eben Detox ist ein weitverbreiteter Begriff und kann in ganz unterschiedlicher Intensität praktiziert werden.

Eine der bekanntesten Detox-Anwendungen im Ayurveda ist die mehrstufige Panchakarma-Kur, bei der Körper und Geist mehrere Wochen lang unter der Aufsicht eines Arztes oder Heilpraktikers gereinigt und dann wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

In unseren Workshops und Retreats arbeiten wir oberflächiger und können deshalb auch getrost zu Hause und ohne ärztliche Aufsicht „detoxen“. Wir regen den Stoffwechsel an, was trotzdem schon zur Folge haben kann, dass angesammelte Stoffwechselrückstände (im Ayurveda. Ama) eliminiert werden. Bereits durch diesen Ausgleich können unser Körper und unser Geist, sich leichter, vitaler und kräftiger fühlen.

In der Vergangenheit konnte ich mit dieser leichten und doch ganzheitlichen Detox- und Stoffwechsel anregenden Methode viele Menschen aus der ganzen Welt in speziellen Retreats oder zu Hause begeistern. Mein Wissen gebe ich gerne an dich weiter: Für mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Vitalität.

Ariane Hotzel

Health- and Lifestyle Counselor, @AriVeda

Der Workshop findet in der amao Gemeinschaftspraxis, Donnersbergring 18, in Darmstadt statt.

Du hast noch Fragen oder möchtest dich anmelden?

Schick mir eine E-Mail an ariane@ariveda.de

Oder klick auf das Kontaktformular.

Du möchtest mehr Wissen oder ins Machen kommen? Dann melde dich auch gleich für das Ayurveda-Detox-Wochenende (Daytime-Retreat) an.