Workshop
Yoga & Chakra Balance

In diesem Workshop tasten wir uns mit Yoga und Körperarbeit im wahrsten Sinne des Wortes zu den Chakren und ihren heilenden Eigenschaften vor.

Chakra Balancing ist eine fantastische Heilkunst. Die Chakren liegen mit ihren spezifischen Akupunkturpunkten an der Wirbelsäule und der Vorderseite des Körpers. Wir lernen, wie wir sie mit Hilfe unserer Hände und Yoga stimulieren und behandeln können.

Diese kraftvollen Punkte sind in der chinesischen Medizin gut bekannt und haben neben ihrer tiefgreifenden Wirkung auf die Chakren einen positiven Einfluss auf die Funktion unserer Organe, das Hormon-, Immun- und Nervensystem.

Datum

VERSCHOBEN auf 2022

Location

Zentrum Zeitlos, Frankfurt am Main

Kosten

Preis 560 € pro Person incklusive Workshop, Tee and Mittagessen

 

Chakren-Balancing kann sehr tiefgreifend und wirksam bei der Heilung vieler Leiden, einschliesslich chronischer Krankheiten, helfen. Bereits bei der Arbeit an den Chakren merkt man oder der Empfänger, wie sich eine ruhe ausbreitet und man friedlich und zufrieden mehr in Kontakt mit sich selbst kommt.

Leicht zu lernen, macht es Spaß Chakra Balancing zu praktizieren, da man Sensibilität und eine intuitive Art und Weise entwickelt, sich mit Energie zu verbinden und etwas über die Chakren zu lernen.

Und zu guter Letzt tut man sich selbst etwas Gutes um in Balance und mit viel Vitalität den Alltag zu meistern.

Der Workshop wird auf Englisch unterrichtet, mit Übersetzung ins Deutsche (falls nötig).

Gerry spricht Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch.

Ariane spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und ein wenig Chinesisch.

Täglicher Zeitplan:

09.00 – 11.00 Uhr: Yoga und Meditation
11:00 – 11:30 Uhr Pause
11:30 – 13:00 Uhr Theorie
13:00 – 14:30 Uhr Mittagessen und Pause
14:30 – 17:30 Uhr Praxis und Theorie

Gerry Rixen

Gerry Rixen

Gerry Rixen (Haupt-Dozent): ist zertifizierter Yogalehrer, SYT, Shiatsu-Practitioner / Lehrer und Ausbilder für den 4. Dan in Marterial Arts. Gerry’s Yoga-Ausbildungen sind akkreditiert bei Yoga Alliance International (YAI), International Yoga Federation (IYF), Sivananda Yoga Vedanta Centre, The Shiatsu Society (UK) und World Shorinji Kempo Organisation. Er ist ein eingetragenes Mitglied der Internationalen Vereinigung der Yoga-Therapeuten (IAYT).

Er begann seine Yogapraxis mit der Iyengar-Methode in London und entwickelte seinen Ansatz mehr als 30 Jahre lang zusammen mit seiner beruflichen Erfahrung als Lehrer und Therapeut in Shiatsu und chinesischer Medizin.

Gerry ist seit 1997 Gründer und Direktor von SYM-Ltd. und hat Yoga, Shiatsu und Chinesische Medizin in Spanien, Frankreich, Griechenland, Italien und Grossbritannien unterrichtet.

Im Laufe der Jahre hat er sein Wissen über Diagnose, Heilung, Ernährung, Psychologie und Spiritualität weiterentwickelt, um interessante Kurse und Workshops zu entwickeln, die sich auf persönliches Wachstum und Transformation sowie die Heilung chronischer und degenerativer Krankheiten beziehen.

Nach Abschluss seines Studiums der Archäologie und Anthropologie an der Universität Cambridge arbeitete er als Sprachlehrer und Fernsehreporter/Produzent, bevor er sich hauptberuflich dem Heilen und Lehren widmete.

www.yogaacademyeurope.com

Ariane Hotzel

Ariane Hotzel

Health- und Lifestyle Counselor

Ariane Hotzel hat in den letzten 15 Jahren die ganzheitlichen Ansätze von Yoga, TCM und Ayurveda studiert und Wege ausprobiert und eingeschlagen, diese pragmatisch in einen modernen Lebensstil zu integrieren.

Sie lebte 5 Jahre lang mit ihrer Familie in China und studierte dort Chinesische Medizin, absolvierte ihre Yogalehrerausbildung bei Gerry Rixen sowie einen 300-stündigen Kurs in Yin-Yoga und Meditation. Seitdem konnte sie Menschen aus aller Welt die Tür zu Yoga und einem gesunden Lebensstil öffnen.

Ariane lebt jetzt in der Nähe von Frankfurt, Deutschland, wo sie für das AyurSoul, einen Ayurveda Health-Store und Cafe, verantwortlich ist und dort Workshops und Einzelberatungen durchführt. Mit ihrem Unternehmen AriVeda spezialisiert sie sich auf Coachings, Workshops und Retreats.